Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Fit in Erste Hilfe

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal. Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Lesezeichen

PC700312

Ansprechpartner

Frau
Martina Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
martina.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Lesezeichen – 08000

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

  •  

    Teil 1:

    Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.

     

    Inhalte

    Absichern von einer Unfall-Stelle

    Einen Not-Ruf machen

    Menschen aus einem Auto retten

    Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag

    Stabile Seiten-Lage

    Einen Helm abnehmen

  •  

    Teil 2:

    Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.

    Inhalte

    Einen Not-Ruf machen

    Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag

    Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung

    Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.